Fünftes Studio Album der Sängerin, die ihre Karriere im Alter von 16 Jahren mit einem hinreissenden Debut gestartet hatte. Die letzte CD liegt schon zwei Jahre zurück, aber sie hatte sich zwischendurch bemerkbar gemacht mit solch tollen Beiträgen wie dem Klassiker „I Put A Spell On You“ auf dem letzten Album von Jeff Beck. Wurde ihre Musik anfangs noch eingestuft in der Kategorie „R’n’B“, sind die Songs der mittlerweile 24jährigen im Laufe der Jahre immer mainstreamorientierter geworden. Schaden tut es der Karriere nicht, weil sie immer noch zu einer der herausragendsten Erscheinungen im internationalen Musikmarkt gehört. Zu hören im zweiten Stück „Karma“, mit dem sie ihren Fans eine poprockig-brachiale Breitseite mit starkem Leadgitarrensolo anbietet, wie es zuletzt kaum eine ihrer ähnlich orientierten Kolleginnen getan hat. Erinnert auch ein bisschen an einen Rolling Stones Klassiker aus den 70er Jahren! Saugeile Performance von Joss am Ende des Stücks. Ob da wohl schon ihre neue Mitgliedschaft in der kommenden Supergruppe “SuperHeavy” eine Rolle gespielt hat?
Überhaupt - wenn man sich ansieht, mit wem sie die Platte produziert hat, wird klar, warum die neue CD mit einen phätten Ladung Rockgitarren ausgestattet ist. Es ist der Einfluss des ehemaligen „Eurythmic“ David A. Stewart, dessen Produktionen sowieso schon immer eine dicke Packung Rock beinhalteten. Es bleibt zwar heavy, aber in „Don’t Start Lying To Me Now“ fügt sie dem Ganzen eine ordentliche Prise funky Soul hinzu – ein Song, nach dem sich viele ihrer Kolleginnen die Finger lecken würden.
Gefühlvoller wird’s in „Last One To Know“, aber egal was Joss Stone singt – sie macht jeden Song durch ihre Präsenz zum Meisterwerk, ganz grosses „Kino“ gibt es in der akustischen Ballade „Landlord“, „Somehow“ ist ein toller Up-Tempo- Track, mit weinerlicher Slidegitarre beginnt das ruhige „Take Good Care“, „Picnic For Two“ (wie das nachfolgende rockige „Cutting The Breeze“ nur beim digitalen Albums bei iTunes verfügbar) ist ein feines Duett mit David A. Stewart und toll klingender Hammond Orgel
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